Jeder von uns trägt klassische schwarze oder weiße Baumwollsocken. Auf diese Weise schützen wir doch unsere Füße vor Kälte und unangenehmen Druckstellen. Socken gehören halt zu unserem Alltag. Aber könnten sie Deine Laune verbessern oder Dein Verhalten ändern? Ja, es genügt einfach eine ziemlich bunte und ausgefallene Variante wählen. Das Leben ist doch zu kurz, um langweilige Socken zu tragen.

Wenn Du gern spielst und für Experimente offen bist, kannst Du bunte Socken fast zu allem tragen. In die Gesellschaft, in der Freizeit, zu Hause, beim Einkaufen, einfach den ganzen Tag über. Sie müssen nicht der Kleidung angepasst werden und geben Deinem Outfit das gewisse Etwas. Und das größte Plus? Immer, wenn Du zum Boden schaust, verbessert sich Deine Laune.

Seit sich die bunten Socken zum ersten Mal in der Mode zeigten, wurden viele Studien veröffentlicht, die sich mit Charaktereigenschaften der Menschen, von denen sie getragen werden, befassen. Viele haben festgestellt, dass sich diese Menschen zum höheren Status und Nichtkonformität bekennen, als einzelne Personen, die sich der konformen Bekleidung anpassen. Bekannt ist sogar eine Forschung, die beschreibt, wie sich die Kleidung auf psychologische Prozesse des Trägers auswirkt. Mit anderen Worten, das Tragen bestimmter Kleidung kann unser Verhalten und Denken verändern – kann uns mutiger und selbstbewusster machen und ermöglicht uns Dinge zu tun, die wir vorher sicher nicht getan hätten. Es klingt vielleicht verrückt, aber laut diesen Studien können Dir bunte Socken helfen, ein mutigerer und selbstbewussterer Mensch zu werden.

Bunte Socken sind auch eine wunderbare Art und Weise, die Welt wissen zu lassen, dass Du im Geiste ein Rebell bist. Versuch beim nächsten Mal die langweiligen Socken für bunte zu tauschen und vergiss nicht, uns zu informieren, ob sie Deine Laune oder Dein Verhalten verändert haben.

Bunte Socken mit DreieckenBunte Socken mit StreifenBunte Socken mit Vierecken grunBunte Socken Meeresmotiv blau